Kurbel für Frästisch

Robbie01011987

ww-robinie
Hallo zusammen,

ich suche eine Kurbel (mit Sechskantaufnahme) zur Höhenverstellung meiner Oberfräse durch den Frästisch. Kennt jemand ggfs. eine Bezugsquelle bzw. den genauen Namen unter dem man so etwas findet? Bei der Casals liegt zwar so ein Drehknüppel bei, nur ist der sehr klobig und ich hätte gerne eine Art Kurbel...

Deadeye

ww-kastanie
HI

Ich habe mir für die gleiche anwendung einen passenden Inbusschlüssel gekürzt und ein Ende
soweit abgeschliffen, das es in den Akkuschrauber passt.

So kann ich bequem und schnell die Höhe einstellen.

Wenns auf 1/10 mm ankommt, dann mache ich das am ende auch mit dem orginalen drehküppel.

MFG

Robbie01011987

ww-robinie
Update; vielleicht kann das jemand hier gebrauchen:emoji_slight_smile:

Habe mir jetzt selbst eine Kurbel gebastelt. Gewinnt keinen Schönheitspreis, erfüllt aber perfekt ihren Dienst. Material: Edelstahl Sechskant 10mm, Aluminium Vierkant 2x2 cm, Griff aus Eiche gedrechselt.

Den 2x2cm Aluminium-Vierkant habe ich am Ende mit der TKS etwas eingeschnitten; vorher mussten noch ein 10mm Loch für den Sechskant und ein 6mm Loch für die Schraube die den Sechskant einklemmt gebohrt werden. Der Sechskant passt natürlich nicht in das runde Loch, das Aluminium erlaubt es aber den Sechskant einzutreiben.

61xi.jpg

Oben Unten