Kupplung für Holzschubkästen / Quadro V6+

josuah

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
3
Servus zusammen,

eine vielleicht selten dumme Frage :mad:, aber muss die Kupplung für den Holzschubkasten nicht irgendwie in der Führungsschiene einrasten, damit sie eine feste Verbindung eingehen?
Ich versuche gerade herauszubekommen wie das mit dieser V6+ Schubladenführung und den gelieferten Kupplungen klappen soll?!? Habe ich vielleicht die falschen Kupplungen bekommen?

Also nochmal die Frage in Kurzform. Wie wird die Kupplung für Holzschubkästen an der Hettich V6+ befestigt?

1.000 Dank vorab und viele Grüße,
:emoji_slight_smile: Tobias
 

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Kannst du mal ein Bild deiner vorhandenen Beschläge schicken??
Normalerweise geht das super einfach.
Außer deine Schubkasten maße stimmen nicht.
 

josuah

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
3
Langsam dämmerts

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Bestätigung, dass die Schublade fest einrasten muss. Ich hab schon an mir gezweifelt. :emoji_open_mouth:

Den Blätterkatalog hatte ich auch rauf und runter gewälzt, aber die Qualität der Bilder ist einfach nicht so gut, dass es eindeutig gewesen wäre.

Ich glaube aber, dass ich jetzt hinter das Rätsel gestiegen bin. :emoji_slight_smile: Offenbar gibt es (warum auch immer) unterschiedliche Kupplungen für gefälzte und genutete Schubladenzargen. Meine Schienen sind für gefälzte Zargen, die Kupplungen sind aber offenbar für die genutete Variante.

Die "genuteten Schienen" haben eine Nase, die in die Kupplung einrastet, bei der gefälzten Variante rastet wohl die Kupplung in die Schubladenführung ein (noch Mutmaße, da ich die korrekte Kupplung noch nicht in Händen halte).

Irgendeinen Sinn wird es schon haben, dass sich die Aufnahmen unterscheiden - auch wenn er sich mir nicht erschließen mag.

Beste Grüße,
:emoji_slight_smile: Tobias
 
Oben Unten