Kunststoff (POM) hobeln

Wale

ww-buche
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
273
Ort
CH-2545 Selzach
Hallo zusammen,

ich habe die Sägehilfe Fritz & Franz gebaut. Als Gleiter für die Nut im Schiebetisch habe ich eine Buchenleiste gehobelt. Das hat bis dieses Frühjahr gut funktioniert, aber jetzt klemmt diese Buchenleiste da durch die hohe Luftfeuchtigkeit gequollen.

Ich möchte nun anstelle der Buche eine Delrin (POM) Leiste als Gleiter verwenden. Ich kann diese Leiste in der Firma grob zufräsen aber die Feinanpassung muss ich Zuhause machen.

Die Frage ist, kann ich POM mit der Dickte hobeln ohne meine Hammer C3-31 zu beschädigen?

Herzliche Grüsse
Wale
 

Thesickness

ww-kastanie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
30
Hallo!
Wir verarbeiten POM hier im Geschäft, das lässt sich bearbeiten wie Butter, das kannst du ohne Probleme bei dir daheim machen!

Grüße Tobi
 
Oben Unten