Kunststoff mit Kunststoff verkleben

Holzwurm56

ww-pappel
Registriert
8. September 2011
Beiträge
3
Ort
Westerngrund
Hallo ,
wie klebt Ihr 2 nicht saugende Fächen aufeinander , z. B. eine HPL-Platte auf eine Vollkern / Kompaktplatte ? Ich habe immer den Fischer 2K-PUR-Kleber KK-2 benutzt der wird aber anscheinend nicht mehr hergestellt .Was kann ich nehmen ? Es sollte natürlich preislich im Rahmen bleiben denn es geht oft um große Flächen .

MfG

Hans
 

GuterSchnitt

ww-ahorn
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
101
Sprühkleber

Sprühkleber!
Das Problem bei den meisten Klebern ist, dass wenigstens eine Seite saugfähig sein muss, sprich, dass Feuchtigkeit die Reaktion des Klebers auslösen kann.
Sprühkleber ist so etwas wie ein Patex aus der Sprühpistole.
Beide Teile einsprühen, kurz trocknen lassen, zusammeklappen und kurz in die Presse. Das macht richtig Spaß. Und wenn man das ein bisschen im Griff hat, ist das nichtmal eine Sauerrei.
Der Sprühkleber in der Gallone ist mit Sicherheit eine gute Verbindung mit schneller Bearbeitungszeit.
 

andhey

ww-birke
Registriert
31. März 2010
Beiträge
73
kontaktkleber ist ne alternative, kann aber nicht korrigiert weren.
besser wäre nach wie vor ein 2-K-PU-klebstoff. Meine Tip
Bostik PU-16
Bei einem 2-K-Kleber bist du unabhängig von irgendwelchen Bedingungen wie Luftfeuchigkeit oder saugende Untergründe.
Weicon kann diese Art Klebung nicht wirklich gut. Henkel wäre sicher auch noch eine Alternative.
 
Oben Unten