Kunststoff Anlaufringe Oberfräse

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
Guten Abend
Wir sind auf der Suche nach Kunststoff Anlaufringen für die Fräser einer Standard Oberfräse.
bsp. um beim Bündigfräsen oder Radien fräsen von HPL-Kanten keine Kratzer auf Metall und Porzellanflächen zu bekommen.

Laut unserem Vertreter für Fräser und Sägeblätter gibt es sowas nicht für die Fräser der Oberfräse ( Schaft 6 od. 8 mm )

Dies kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Weiß einer von euch ob man sowas nicht doch bekommen kann irgendwo.
Theoretisch ist es egal ob zum Nachrüsten oder als komplett Fräser.

Ich weiß Alternative wäre die Stellen vorher mit Tesa abkleben ect..... :emoji_wink:


MFG
Adlerauge
 

Hamburger Jung

Gäste
Probiere doch mal einen Anlaufring in einem geringeren Durchmesser und ziehe ein Stück Schlauch rüber ( zb Schrumpfschlauch) . Geht natürlich nur wenn es bei dem Fräser nicht so ganz genau auf den Durchmesser des Anlaufringes ankommt. Dadurch funtioniert natürlich ein Bündigfräser nicht so richtig.
Grüße aus HH
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also bei unserem Schärfdienst ( leuco) ist das Kein Problem. Kunsstoffanlaufringe zu bekommen.
Da das ganze aber letztendlich nix anderes ist als ein Kugellager kann man sich auch versuchen im Freien Fachhandel zu versorgen.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Es gibt doch von Festool und auch einigen anderen Herstellern Fräser für Mineralwerkstoffe (Corian u.ä.). die sind in der Regel mit kunststoffummantelten Anlaufringen ausgerüstet.
Nachteil: Die die ich bisher gesehen habe sind nur mit 12mm Schaft erhältlich.
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
Guten Abend
Na denn will ich mich da mal hinterhängen beim Schärfdienst.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG
Adlerauge
 
Oben Unten