kunstleder schreibtisch

pacman

ww-kastanie
Registriert
8. November 2014
Beiträge
26
Ort
Wien
Hi Leute

Ich bin gerade dabei mir ein kleines Büro einzurichten und stehe etwas an was die Wahl der Tischplatte angeht. Als eine Option habe ich überlegt eine Spanplatte mit Kunstleder zu überziehen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Also sowohl mit der Verarbeitung als auch mit dem Handling im Alltag?

mfg
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.935
Ort
Taunus
Hallo,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit echtem Linoleum gemacht, dieses 1mm starke für Tische.
Sehr feine Schreibtischplatten sind mit Kalbsleder bezogen, aber nur teilweise nicht die ganze Platte.
Kalbsleder hat keine Narbung und eignet sich hervorragend.
Kunstleder hab ich noch nicht probiert.

Gruß Dietrich
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Leut,
wenn dein Kunstleder zu weich bzw. auch zu dick ist dank starker Textilrückseite, taugt es nicht als Schreibunterlage - sofern in deinem Büro von Hand geschrieben wird...
Lass dir also am besten mal Muster vorlegen und fühle und probiere es aus.
Gruß Werner
 

pacman

ww-kastanie
Registriert
8. November 2014
Beiträge
26
Ort
Wien
Hi

Danke für die Tipps. Hab erst mal ein paar Muster bestellt.
Das mit Linolium klingt auch gut - kennt jemand einen Shop wo ich das bekommen kann? Entweder online oder in/um Wien?

mfg
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Pacman,
gebe doch mal in die Suche Linoleum oder
Möbellinoleum ein und du hast deine Lösung.
Links zu Anbietern findest du da auch. Für
mich ist HPL immer noch die erste Wahl da
nicht so empfindlich wie Linoleum. Seis drum,
jeder hat da seine Meinung.
 
Oben Unten