Kugelschnäpper Minikugel

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Hallo Leute,

ich habe eine Art Bithalter mit einem Kugelschnäpper. Leider ist mir der Ring, der die Kugel hält, abgerutscht und die Kugel ist weg. Ring ist noch da

Ca 1,5mm Durchmesser. Jemand eine Idee, wo ich aus Alltagsgegenständen eine Ersatzkugel herbekomme?

Ja, ich kann welche bei ebay bestellen, dann habe ich gleich für die nächsten 99 oder 499 mal Ersatzteile...
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo Leute,

ich habe eine Art Bithalter mit einem Kugelschnäpper. Leider ist mir der Ring, der die Kugel hält, abgerutscht und die Kugel ist weg. Ring ist noch da

Ca 1,5mm Durchmesser. Jemand eine Idee, wo ich aus Alltagsgegenständen eine Ersatzkugel herbekomme?

Ja, ich kann welche bei ebay bestellen, dann habe ich gleich für die nächsten 99 oder 499 mal Ersatzteile...

Ich würde mal dein Arsenal an eingetrockneten Kugelschreibern unter die Lupe nehmen :emoji_thinking: .
Die Kugeln in der Mine können , je nach Strichstärke durchaus so groß sein → Kugelschreiber

2.jpg

Alternativ →50x Stahlkugel 1,5mm für 2,13€ (inklusive Versand)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Den Rest kippst du dann auf dein Parkett. Wenn du die dann alle wieder hast, kannst du nochmal schleifen üben :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Ich hab doch gar kein Parkett, sondern Vollholzdielen. Und schleifen muss die meine Frau.
Mit dieser Einscheibenschleifmaschine bin ich noch nie klargekommen.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
einige Schubladenauszüge haben solche Minikugeln in so einem Plastikwagon eingebettet....

hatte ich letztens erst in der Hand von so einer 17mm Nutschiene...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Ich habe inzwischen die richtige Größe erfahren, etwas über 3mm. Und ich bekomme Ersatz. :emoji_slight_smile: vielen Dank für die Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten