Kress Duosäge vs Protool Univers

TinaRestauro

ww-eiche
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
302
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

für meinen Dachausbau und eine Baustelle in der Denkmalpflege (Ergänzung von Balken) suche ich eine Säge bis 200mm Schnittiefe. Große Zimmereikreissägen scheiden hierfür aus, aufgrund des hohen Preises.
Es gibt für solche zwecke ja die Duosäge von Kress Kress Elektrowerkzeuge: Produkte : Elektrowerkzeuge[catUid]=14&tx_commerce_pi1[showUid]=84 und die Schwertsäge von Protool Schwertsäge UniverS SSP 200 EB - SSP 200 EB

Hat von euch schon jemand mit einer dieser Sägen gearbeitet oder viell sogar mit allen beiden? Die Kress kostet 1/3 des Preises der Protool.... Rechtfertigt der höhere Preis der Protool eine Anschaffung?
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Ich weiss zwar nicht wie du dich entschieden hast und meine späte Antwort ist eher für das Archiv gedacht, aber die Protool (jetzt Festool) ist eine stabile, exakt auf ihre Aufgabe hin konstruierte Maschine mit entsprechenden Leistungen.

Die Kress ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich glaube, dass diese für wenige Schnitte als Schwertsäge hilfreich sein kann, jedoch nicht für härteren Gebrauch gedacht ist, wie man z.B. an der Grundplatte gut sehen kann.
 
Oben Unten