Kreissägeblatt für Längsschnitte

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Hallo!
Ich bin Hobbywerker und habe eine Kreissäge TK 1693 D von Metabo.
Ich muss einige Meter 5 cm starke Bohlen auftrennen und möchte mir hierzu ein Sägeblatt für Längsschnitte zulegen. Ich habe mich über Zahnformen, Zahnwinkel usw. informiert und bin ans Suchen gegangen. Ich wurde immer unsicherer je mehr ich gelesen habe.
Kann mir jemand ein preisgünstiges 250 mm Sägeblatt empfehlen. Ich bin kein Profi und brauche es nur gelegentlich.

Gruß
Wolfgang
 

Bastihahn

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Burgdorf

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Ich hab mir für solche Zwecke letztens ein Edessö über Ebay gekauft, Machart wie dieses hier: Ebay 360095168966 Bei 250mm hat das glaube ich 24 Zähne, im Moment scheint es bei Ebay aber 250 nicht zu geben. Da würd ich mal die Händler dort direkt ansprechen. Preis so um die 35 Euro. Leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen, es mal zu testen. Edessö ist aber grundsätzlich ok, hab hier ein 42 Zähne Universalblatt drauf, was gut funktioniert. Guhdo ist natürlich noch mal was Besseres, keine Frage.

Hier noch der Edessö-Katalog:
http://united-tools.de/katalog/EDESSOE_Katalog.pdf

(Bestell-Nr. 320 250 30)
 
Oben Unten