Kreissäge - Anschlag a la Biesemeyer

Kittiwake

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
12
Ort
Hessen, Nähe Idstein
Hallo,
ich möchte meinen Kreissägetisch mit einem Anschlag a la Biesemeyer versehen.
In USA gibt´s von VerySuperCool Tools genau das was ich mir vorgestellt habe:
Adjustable T-Square For Cabinet Saws, Bandsaws, Contractor Saws ? (extrusion sold separately) - VerySuperCool Tools
Video: https://youtu.be/XYnUQC8xpl0?t=25s
Da die Versandkosten jedoch enorm hoch sind, will ich mal in die Experten-Runde fragen, ob jemand ein ähnliches Produkt kennt,
das hier hier in Deutschland angeboten wird.
Die Rail habe ich noch nicht gebaut, deshalb bin bin ich beim Profilquerschnitt noch flexibel.
Viele Grüße
Jürgen
 

Kittiwake

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
12
Ort
Hessen, Nähe Idstein
Hallo Chris,
der Vorschlag gefällt mir sehr gut für leichtere Sägearbeiten.
Die 30x30 Aluprofile sind jedoch bei größerer Belastung nicht so robust wie ein 50x75 Stahlprofil.
Da bei mir auch schon mal ein Kantholz auf die Führung knallt, suche ich eher was Stabileres.
Viele Grüße
Jürgen
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Da bei mir auch schon mal ein Kantholz auf die Führung knallt, suche ich eher was Stabileres.
Viele Grüße
Jürgen

Hallo
Naja, so richtig stabil scheint mir das Teil in dem Video auch nicht :rolleyes:
Wenn man schweißen kann und über das nötige Gerät verfügt oder jemanden kennt, dann baut man sich sowas selbst.
Umbau Tischkreissäge - der Anschlag - Der Kellerwerker
Möchte man es etwas stabiler, dann wäre sowas die bessere Alternative, sollte man beim Bernardo Händler bestellen können und dürfte sich preislich im gleichem Rahmen befinden.
mfg
http://www.bernardo-maschinen.com/1...-bernardo-format-kreissaege-fraesmaschine.jpg
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.506
Alter
62
Ort
Eifel