Kreg K5. Grundplatte nicht plan.

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich habe gestern Kreg K5 Master System per Post erhalten. Wollte natürlich sofort die Schablone ausprobieren, stellte aber fest, dass die Grundplatte nicht plan ist. ich habe auch Foto angehängt. Das heißt, dass die sicher aufzustellen geht eigentlich nicht wirklich. Die Platte, denke ich, nicht verzogen und mit Gewalt anschrauben wird sehr wahrscheinlich auch nicht klappen. Händler habe ich angeschrieben und die Antwort bekommen. Er hat heute neue Lieferung erhalten und alle Geräte sind so. Er meinte, dass das Umtauschen ist sinnlos. Das heißt nur Geld zurück.

Hat jemand auch so ein Problem mit K5 Schablone? Evt. will ich zu viel vom Kunststoffzeug :emoji_slight_smile: )

Danke

Boris
 

Anhänge

  • 2016-06-06 19-55-48 +0200.jpg
    2016-06-06 19-55-48 +0200.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 193

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Hat wirklich niemand Kreg letzte Zeit gekauft. Ich dachte dass ich einfach K5 (NICHT Master System) probiere, Händler hat mir geschrieben, dass die alle nicht plan sind und empfiehlt mir "diese Unebenheit"bei der Befestigung auf der Werktisch-platte zu minimieren. Ich habe leider keine Erfahrung mit K5 und weis nicht, ob ich kein Glück gehabt hatte oder es ist einfach so.

Danke

Boris
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Boris,

wenn das Teil krumm ist, dann gib es Deinem Händler zurück. Fast 200€ sind dafür einfach zuviel Geld.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich habe es bei meinem noch nie kontrolliert, fixiere es aber auch nie auf der Werkbank. Von daher "wackelt" es im Einsatz immer rum.
Wenn es Dich wirklich stört, bleibt ja eigentlich nur eine Aluversion von z.B. UJK.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
365
Ort
Erlangen
Auch aus Kunststoff muss das ja nicht krumm sein. Das kann man auch gerade herstellen. Klingt nach einer schlechten Charge, die Kreg nicht ausliefern sollte. Mit der Qualitätskontrolle scheint man es da nicht so genauzunehmen... Die sollte der Händler auch reklamieren.
Michael
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Boris,

teile uns doch mit, bei welchem Online-Händler Du gekauft hast. Wenn der aber wirklich eine ganze Charge "krummer" Jigs geliefert bekam, bezweifle ich stark, dass Du bei einem anderen Händler fündig wirst.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Miho,

ich kann Dir voll und ganz beipflichten.

@Boris,

frag doch mal bei Kreg direkt an, ob die was zur Qualität zu sagen haben.
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Ich habe es bei meinem noch nie kontrolliert, fixiere es aber auch nie auf der Werkbank. Von daher "wackelt" es im Einsatz immer rum.
Wenn es Dich wirklich stört, bleibt ja eigentlich nur eine Aluversion von z.B. UJK.

Danke Michael,

Ich werde über UJK nachlesen. KREG Marke ist irgendwie viel mehr bekannt, deswegen habe ich auch gekauft. Ich sehe gerade dass UJK Kit gibt es auch bei dictum.

Boris
 

AngelArtur

ww-kastanie
Registriert
13. August 2014
Beiträge
41
So ein Teil hat man doch in 2 h und für 30 € selbst gebaut. Ein bißchen Buche, ein Teil für die schrägen Löcher von Ebay und nen Schubstangenspanner.
Ich würde keine 100€ dafür ausgeben, und wenn doch, dann sollte es 1a sein, weil ich es ja bestelle um mir das Selbstbauen zu sparen.

Hatte mir das Kreg 3 mal gekauft, so für schnelle Reparaturen. Das ist Qualität 1a.

Gruß Ronald
 

Wandschrank911

ww-ahorn
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
101
Habe mal gestern mein K5 geprüft...auch da stellte ich eine Wölbung fest.

Komischerweise ist die Wölbung nur auf einer Seite.

Beim arbeiten ist mir das aber noch nie aufgefallen.
 
Oben Unten