Kratzer unter frischer Beschichtung entfernen

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Hallo Leute,

habe leider beim Ölen (Osmo Topoil) der 2. Schicht die beiden folgenden Kratzer verursacht:
<Bild>

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den wieder rausbekomme, ohne das ganze Werkstück (ca. 1qm) komplett abschleifen zu müssen?

Danke vorab!
 

Anhänge

  • IMG_0167.jpg
    IMG_0167.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Das wird nichts. Die 1qm hast du schneller komplett geschliffen, als da irgendwie dran rumzudoktern. Ich gehe mal von Vollholz und nicht Furnier aus.

Evtl. bringt es was mit Bügeleisen und feuchtem Lappen das komprimierte Holz wieder etwas herauszuholen. Damit musst du nicht so tief schleifen.

Solche Missgeschicke sind schon sehr ärgerlich. Da ist man fast fertig und dann sowas. :emoji_frowning2:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Verbuche es als Lehrgeld. Wenn genügend
Fleisch da ist, bau die Oberfläche noch mal
von Grund auf. Alles Andere ist murks und
du wirst es immer wieder sehen und dich
ärgern. So bin ich gestrickt.:emoji_wink:
 
Oben Unten