Kratzer in lackierter Akazie Stiege

Schieger

ww-pappel
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
3
Hallo,

bin auf der Suche nach Tipps um einen Kratzer in einer lackierten Massivholz-Akazie-Stiege rauszubringen. Der Kratzer ist nur in der Lackschicht und nicht im Holz. Es ist das typische Problem: wird feucht gewischt ist kein Kratzer zu sehen, sobald alles schön trocken ist kommt der Kratzer wieder zum Vorschein. Was ich bisher gelesen habe hängt das mit der unterschiedlichen Brechung des Lichts zusammen. Als Tipp hab ich bisher gelesen die Lackschicht beim Kratzer mit Lösungsmittel anzulösen - das trau ich mir ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps auf Lager?

Danke!
Gerhard
 

Schieger

ww-pappel
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Info.

Regenerator von Renuwell hab ich inzwischen gefunden, interresant wäre noch welcher Spray von Clou das genau ist und was heißt eigentlich ansatzlos?

lg
Gerhard
 
Oben Unten