Kran für ein Abenteuerbett

JogiD

ww-fichte
Registriert
7. April 2008
Beiträge
18
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

das Abenteuerbett für meinen Sohn ist nun fast fertig und schon fängt man an über Erweiterungen nachzudenken...

Was ich bzw. mein Sohn gerne hätte, wäre ein Kran an dem Bett.

Dieser sollte:
- von oben und unten bedienbar sein
- oben über die Schlaf-/Spielebene schwenkbar sein

Der Kran z.B. von Woodland erfüllt diese Kriterien leider nicht. Er kann nur von unten bedient werden und kann auch nicht über die obere Brüstung schwenken.

Hat evtl. jemand eine Idee/Bauanleitung?

Ich habe mir auch schon nähere Gedanken zu einem elektrischen Antrieb gemacht (komme aus der Elektrozulieferbranche für Automobile). Habe aber derzeit noch bedenken wegen des möglichen einklemmens. Eine automatische Abschaltung bei blockieren/Überlast wäre minimum (z.B. durch Strombegrenzung). Hat auch hierzu jemand eine Idee?

Danke im Voraus
JogiD
 
Oben Unten