Korpuseckverbindungen

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Meisterstück zu konstruieren und suche noch ein paar Inspirationen zum Thema Korpuseckverbindungen. Und zwar wird das Stück in Rahmenbauweise gebaut und jetzt suche ich noch lösbare Korpuseckverbindungen aus Holz dafür. Hab schon ein paar Ideen, würde mich aber interessieren wie ihr das lösen würdet.

Liebe Grüße :emoji_slight_smile:

elgarlopin

ww-robinie
Meisterstück

Hallo, an wen auch immer!
Sehr häufig wundere ich mich hier über die große Anzahl an "Meisterstücken" und die Art und Präzision der dabei sich stellenden Fragen!
:confused: Franz
PS: Wie sehen denn die Ideen zur Problemlösung aus?

Unregistriert

Gäste
erledigt

vielen Dank, hat sich erledigt hatte heute Nacht einen Gedankenblitz und werde dies nun so umsetzen.

Dingsda42

ww-robinie
Ah toll, unsere Ideen und Vorstellungen willst du haben aber dein Geistesblitz bleibt natürlich streng geheim.

flo20xe

ww-robinie
Wie der Franz scho sagt,

bei so manchen Fragen der zukünftigen Meister kann man sich nur wundern.....:eek:

Dein Geistesblitz würd mich übrigens auch interessieren!

Gruß,

Flo

Unregistriert

Gäste
Ich bedaure es sehr, wenn es so rüber kam als würde ich nur die Ideen von euch "klauen" wollen...
Ich wollte lediglich unvoreingenommene Meinungen haben!
Allerdings hat sich das Thema nun erledigt, da ich über Nacht diesen "Geistesblitz" hatte der nichts mit dem vorrangegangen Thema zu tun hatte. Ich werde ein völlig anderes Möbel bauen... Ein Terrarium, da ich das besser gebrauchen kann.

Grüße Sven

elgarlopin

ww-robinie
Meisterstück

Habe ich jetzt was kapiert?
Vielleicht fehlten beim Meisterstück ja einzig und allein die "...".
:emoji_open_mouth: Franz

Airborne

ww-robinie
Meisterstück muss ja auch nix mit einer Meisterprüfung zu tun haben?! oder doch... :confused:

Und warum baut er jetzt was ganz anderes - evtl. ohne Ecken? und fehlen dann auch die Kanten? :emoji_stuck_out_tongue:

gruß
Torsten

Oben Unten