rainerreitz

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
2
Hallo guten Tag,

Kann von einem Familienmitglied eine hochwertige fast neue Leicht Einbauküche sehr günstig bekommen.
Einige 90cm Breiten Schubladenschränke müssten gekürzt und in der Breite verändert werden. auch die Schuladen (Blum) müssten dem Maß angepasst werden. Front Echtfuniert mit Edelstahlkante.

Ist das möglich, wo in der Nähe von Limburg und mit welchem Kostenfaktor muss man pro schrankänderung ca. rechenen?

Hat hier jemand eine ungefähre Vorstellung

Danke für eine Antwort im Voraus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Korpi kürzen und die Schubkästen ist recht unproblematisch sollte jeder Schreienr hinbekommen. Die Fronten mit Edelstahlkante wird schwierig. da müsste sich ein Kollege finden der sich das ansieht.
Limburg ist zwar nicht weit aber für sowas dann doch zu weit zudem wir in die Richtung sehr selten zu tun haben.
Schick mir mal ne mail. Von den drei Schreinern die mir in Diez bzw LM einfallen sollte sich einer finden der sich deinem Problem annimmt.
 

rainerreitz

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
2
Was wären die ca. Zeiten pro Schrank?

Hallo noch mal,
erst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Die Unterschränke müssten im Grunde genommen in der Breite minimiert werden zb. statt 900 mm auf 600 mm oder sogar 450 mm Breite somit wäre die Blende auf einer Seite neu mit dem passenden Ostermannumleimer zu bekleben? (Wenn ich das richtig interpretiere) wäre da eine Arbeitszeit von 1-1,5 Std. realistisch? Dann kann ich mir ja ein ungefähres Preisgefüge ausrechenen für die Änderung der 5 Schränke. Zuzgl. benötigtes Material.

Die zu ändernden Edelstahlarbeitsplatte fressen mir schon mein Budget bald auf...lach.

Danke dass Sie sich des Themas angenommen haben

Gruß Rainer Reitz:emoji_slight_smile:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ohne die Objekte gesehen zu haben würde ich keine Kostenschätzung abgeben und vermutlich auch die meisten Kollegen nicht.
SInd die Kisten verschraubt wird es z.B einfacher als wenn verleimt. Das Kantenprofil hast du schon bei ostermann gefunden; das erleichetrt die Sache da es diese dann noch gibt.
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
moin rainer,

wie @carsten schon schreibt, ist eine Preisermittlung nur anhand deiner Angaben, unsinnig. Mich interessiert allerdings, wie du auf die von dir erwähnten 1 - 1,5 std. gekommen bist.

liebe grüße aus hamburg, m.s
 
Oben Unten