korpus auf gehrung

sprachmutant

ww-pappel
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
1
Ort
köln
hallo,
bin bei der planung meines gesellenstückes und würde meinen korpus gerne komplett auf gehrung machen.
das problem bei den hettich bändern war, das die tür an deckel und boden an den ecken hängen blieb.
meine frage nun:sind die gehrungsbänder von herzig,wfb etc geeignet für einen korpus komplett auf gehrung?
desweitern würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, bei einem türanschlag auf gehrung magnet-drucköffner zu verwenden oder andere alternativen, da ich gerne um einen griff herum kommen möchte.
ich hoffe die frage nach den gehrungsbänder langweilt euch nicht, konnte aber leider aus den anderen beiträgen keine antwort auf meine fragen finden.
deshalb wäre ich euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Oben Unten