Kork und Trittschall

Mona64

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
1
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich hätte da ein Problem mit einem Kork-Clic-Boden und den in der Etage darunter auftretenden Geräuschen, die doch etwas heftig ausfallen.

Also, der Fußboden ist ein alter Holzdielen-Fußboden. Da er wahrscheinlich doch einige Jährchen auf dem Buckel hat, weiß keiner genau wie er damals hergestellt wurde, von daher kann ich dazu keine näheren Angaben machen.

Darauf sollte ein Kork-clic-Boden (früher lag ein alter Linoleum-Boden drin sowie ein Teppichboden drauf). Dazwischen ist noch eine Ökolit Dämmung reingekommen, die soll irgendwas von um die 20 db abhalten.

Das Ergebnis fand ich persönlich ganz schön erschreckend. Ich habe mich (leider erst danach) auch einmal damit beschäftigt, wie die Geräusche vorher zu hören waren, auch ganz schön heftig. Nur sind jetzt noch Gesprächsgeräusche dazugekommen, was schon mal gar nicht geht.

Daher die Frage. Gibt es eine Möglichkeit das ganze gehschall, geräuschschall, trittschallbesser zu machen und wenn ja wie. Heute ist mir Refac begegnet, hörte sich schon etwas besser an, aber als Nichthandwerker habe ich gar keine Ahnung. Von daher wäre ich für jeden Tip dankbar.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Oben Unten