Kopierringe für Kress Fräse / Fragen zum Fräsen von Siebdruckplatte

forstforscher

ww-pappel
Registriert
18. Januar 2014
Beiträge
3
Ort
Weimar
Seite ein paar Tagen lese ich fleissig in diesem Forum, nachdem ich durch das Aufhübschen eines alten Schrankes wieder Lust am Arbeiten mit Holz bekommen habe. Für mein nächstes Projekt muss ich dann doch mal die Profis fragen.

Das Projekt:

Es geht um die Kopie eines Hochstuhls (70er Jahre aus Kunststoff, man kann das Teil kippen und dann als Schaukelpferd/Auto nutzen) . Als Material habe ich 9mm Siebdruckplatte angedacht. Umsetzen wollte ich das Ganze mit einer Schablone der Seitenteile und einer Oberfräse.

Ich könnte mir grundsätzlich 2 Möglichkeiten vorstellen:
  • Bündigfräser mit Kugellager (mit der Stichsäge grob aussägen und dann "schönfräsen")
  • Kopierring (in mehreren Durchgängen die Schablone umfräsen)

Meine Fragen:

  • Welche Methode ist bei dem Material die bessere?
  • Wieviel "Bums" sollte die Oberfräse haben?
  • Gibt es passende Kopierringe für die Kress Oberfräse meines Nachbarn? (Leider kann ich den Typen erst morgen nachliefern, das Teil hat 900W und sieht in etwas so aus :
    %24T2eC16RHJHMFG%2Bn%29LY%28NBSOgDM,w%29w~~60_35.JPG

Dann schon mal vielen Dank in Voraus
 
Oben Unten