"Kopierring" mit Gewinde?

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Fachleute,

gibt es eigentlich auch "Aufschraubgewinde" -- also etwas, das von der Form her aussieht, wie ein Kopierring für die Oberfräse, dann aber in der Mitte ein 8er oder 10er Gewinde hat? Mir geht es um die Befestigung von verschiedenen Ebenen an einem Kratzbaum.

Viele Grüße
Norbert
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Beide passen nicht ganz. Mit Rampamuffen arbeite ich ungern; ich tue mich schwer, diese wirklich sauber und wirklich senkrecht ins Holz zu bringen.

Einschlagmuttern gehen nicht, weil das Gewinde oben auf ein Rundholz soll. Bei Einschlagmutter würde mir die Schraube diese wieder aus dem Holz drücken/ziehen.

Grüße
Norbert
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
@Heiko

Hallo Heiko

genau die... Gibt's die nur bei der Firma Limbach oder evtl. auch im "normalen" Handel?

Grüße
Norbert
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Wenn die Limbach Muttern nicht zur Verfügung stehen, kannst Du eine M8/M10 Einschlagmutter einschlagen und darüber ein Blech mit einem 8mm/10mm Loch in der Mitte
und zwei kleineren Löchern mit Holzschrauben auf die Einschlagmutter schrauben.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Evt. Konstruktion grundlegend neu überdenken? Sollte doch für einen Kratz/Ruhebaum möglich sein...
:emoji_slight_smile: Franz
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Vielen Dank

Hallo,

mit dem letzten Link von Basic2004 ist dann mein Problem zu 100% gelöst.

Gruß
Norbert
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Danke nochmal und Hinweis

Hallo allerseits,

der Einkauf über die Firma Kletterbude.de hat schnell und problemlos funktioniert. Die Ware ist 100%ig.

Grüße
Norbert
 
Oben Unten