Komplett eingerichtete Tischlerei zu vermieten

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

da hier immer wieder mal Anfragen zu lesen sind, welche teilweise in diese Richtung gehen, möchte ich den interessierten Lesern mitteilen, auf was ich gerade gestossen bin.
Bei dem Kleinanzeigen-Teil der bekannten Internet Plattform ist unter dem Titel "Komplett eingerichtete Tischlerei zu vermieten" genau eine solche zu finden. Die Adresse: An der Hasenjagd 10, 42897 Nordrhein-Westfalen - Remscheid

Vielleicht kann das jemandem hier helfen.

Noch ein Hinweis: es ist eine echte Tischlerei, die als echter Tischler-Betrieb genutzt werden müßte. Nichts für Hobbyschreiner. Ich habe auch zuerst an etwas anderes gedacht.

Rafikus
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Hallo

Bei knapp 500 m² mit den genannten Maschinen dürfte das für Hobbyschreiner auch kaum bezahlbar sein :emoji_wink:

Gruß
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Ich würde wetten, dass sich da kaum jemand für finden wird. Schon gar kein Jungselbständiger.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das klingt doch eher so wie eine Übernahme....
Das wäre ohne gesicherte Marktposition schon gewagt, eher was für Leute die sowieso grösser werden müssen...

Mietwerkstatt zum Stundenweise einmieten ist halt so eine Sache...
Man braucht ja Nachweise und muss sich die Frage stellen ob es vom Ablauf überhaupt reinpasst. Bei den Leuten mit denen man täglich arbeitet kann man ja schon gut einschätzen wann die Maschine wieder frei ist.
Was ist wenn was passiert?
Ich denke man muss sich erstmal kennenlernen, bevor man jmd. alleine an die Maschinen lässt, deshalb kosten "neue Leute" ja auch immer erstmal.

Ich hätte dabei kein gutes Gefühl. Bei mir sind zwar auch immer mal Leute in der Werkstatt, sind aber alle Selbstständig und ich arbeite seit langem mit denen zusammen....

Es scheint aber doch einige zu geben die sich nicht davon abschrecken lassen, was ich an sich ja gut finde.

Gruss
Ben
 
Oben Unten