Kompatibilität makita und Festoolschiene

kölner77

ww-buche
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
251
Hallo,
hab jetzt ne SP6000 mit Schiene. Vom Profil sind Festool und Makita ja Geräte kompatibel, hätte nun gern ne verlängerung so 60-80cm kann ich dann auch ne Festool Schiene an die Makita stecken oder brauch in eine Makita schiene?
die 2,8m sind dann doch was unhandlich oder gibts makita auch in 80cm o.ä..
Danke gruß
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Von Makita gibts keine kurzen Schienen.
Ob die Festool 1:1 an die Makita passt oder ob es da minimale Unterschiede gibt, kann ich Dir im Moment nicht sagen, aber in ein paar Tagen :emoji_wink:.

Frag sonst mal den Heiko (Rech), der könnte das wissen.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich kann das leider nicht mehr ausprobieren, meine Maktia Testmaschine ist schon wieder weg.

Gruß

Heiko
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
sie passen zueinander, auch die festoolverbinder kannst du verwenden...

aaaaaaaaaaaaaaaber, die festoolschiene ist minimal schmäler am falz, das bedeutet, dass die säge ohne spiel nur über eine der beiden schienen gleitet.

entweder klemmt sie auf der makita und wackelt auf der festool oder umgekehrt...
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

Hallo,
ich kann das leider nicht mehr ausprobieren, meine Maktia Testmaschine ist schon wieder weg.

darf ich fragen welche du zum Testen hattes und wie dein Urteil ausfällt?


Zur eigentlichen Sache: Leider hat Makita als kürzeste Schiene nur 1,4 Meter. Find ich auch doof.
Zur allergrössten Not: 1,4 Meter kaufen und die Flex ansetzen????
Preislich ist das nicht der grosse Unterschied (wenn ich auf die Schnelle bei ebay vergleiche). Makita 1,4 Meter ca, 70 Euro, Festool 80 cm ca 60 Euro.

Grüsse

Jürgen
 

kölner77

ww-buche
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
251
Hallo,
muß eh erst nen abnehmer für meine wolfcraft schiene Finden, interesse? DUW:emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,
muß eh erst nen abnehmer für meine wolfcraft schiene Finden, interesse? DUW:emoji_wink:

Karnevalsangebot?:emoji_slight_smile:

Ich habe zwar nur Festoolschienen 80, 100, 140, 240 cm. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, daß ich überwiegend zu den 140er greife und der 240er. Also überlege, ob nicht die 140er auch für Dich geeignet wäre. Viele Platten sind ca. 1250x2500 mm, da bist Du dann auch in der Länge mit zwei gekoppelten 140er gut ausgestattet.
 

kölner77

ww-buche
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
251
Hallo,
hab die mal als Set mit ner skill säge geschenkt bekommen aber immer nur Wasserwaagen genutzt, das einstellen war mir zu fummelig also wenn wer will, kann man was anbieten.
Die 280 sind hat dolle lang Befürchte hängt dnn arg über.
Platten in der Größe müßt ich für Lagerung und Transport eh einmal trennen lassen.
Naja mal Überschlafen.
Überleg grade die Skil zu TKS un zufunktionieren mal schaun.
 
Oben Unten