Kompakt- Platten mit Schichtstoff verkleben

og152

ww-nussbaum
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
76
Aus Termingründen muss ich selbst auf Kompaktplatten einen Schichtstoff aufkleben,
was würdet Ihr für einen Kleber verwenen.
Aussenbereich

Danke im voraus
Gerhard
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Wenn möglich einen möglichst dünnflüssigen PU-Kleber.

Aber wie Justus schon sagt, auf alle Fälle Anwendungstechniker der Kleberhersteller fragen.

Gruß,

Flo
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich vermute dass du einkomponentiges PU-Material vergessen kannst. Das kann mangels Luft nicht reagieren und wird nur im Randbereich fest, nach Jahren vielleicht auch innen.

Entweder Polymerkleber, 2K-Harze oder Chloroprenkleber, wobei ich bei letzten im Außenbereich nicht sicher bin.

Grüße
Uli
 

kuerbisz

ww-nussbaum
Registriert
25. November 2013
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Moin,
Seal & Bond von Wüxxx aus der Kartusche quetschen und mit Zahnspachtel verteilen. Das geht. PU geht NICHT, das entstehende CO2 kann nicht wegdiffundieren.
Viel Erfolg,
Hauke
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich erinnere mich dunkel, dass wir bei einem Projekt mal HPL auf HPL kleben mussten. Das müsste dem gewünschten Anwendungsfall recht nahe kommen. Dazu hatten wir einen 2K PU Leim von Kleiberit. Hat gut funktioniert. Ich würde mich daher an Kleiberit wenden.
 
Oben Unten