Kommentare zum Bauplan Bett

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Liebe Forumsmitglieder,

ich plane ein neues Bett zu bauen. Ein paar Dinge, traue ich mir alleine nicht zu, so dass ich die Hilfe einer lokalen Schreinerei in Anspruch nehmen möchte.

Ich möchte euch trotzdem um Hilfe bitten. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Entwurf kommentieren könntet. Insbesondere bei der Bemaßung bräuchte ich eure Hilfe:

1.) Der Querschnitt der Balken für das Bett ist aktuell mit 12cm gezeichnet. Ich schätze 14cm wären aus Stabilitätsgründen besser? Auf keine Fall möchte ich ein wackeliges Bett haben (Ich gehöre auch nicht zur Federgewichtsklasse).
2.) Als Betthöhe sind 40cm plus 10cm Matratzenüberstand geplant. Ist das angemessen?

Habt ihr sonstige Anmerkungen?
 

Anhänge

  • Bett.jpg
    Bett.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 87

Karl Hermann

ww-nussbaum
Registriert
16. März 2012
Beiträge
94
Ort
Nordhessen
Hallo Dusi,

12cm Balken sollten auf jeden Fall reichen,das ist schon für kleine Tuffi´s.
Ich weiß nicht wie alt du bist,aber denk an später:emoji_wink:
Mein Bett ist 500 hoch + Matraze da lässt es sich auch mit Rückenschmerzen super aufstehen.

PS. hab gesehen du bist 41:emoji_slight_smile: gehörst also auch schon zu den alten Säcken:emoji_grin:
 
Oben Unten