Komische Vögel im Forum

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Also eigentlich ist es ja Heikos Idee - aber ich setzte sie dann mal um
Wie wir alle festgestellt haben, arten verschiedene Themen ziemlich aus. Schaut man sich die Sache mit Emmas Gesellenprüfung oder die Sache mit der Umschulung des dual ausgebildeten Weißnichtwas an .
Die Frage ist wie man mit so etwas umgehen sollte, da es eigentlich nicht umbedingt zur Qualität des Forums - wenn aber zur Belustigung beiträgt.

Ulf
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.839
Ort
Nordostbayern
Hallo,

für mich zählst Du zu den komischen Vögeln. Würde ich mich über die Art und Inhalte Deiner Beiträge jedes Mal auslassen, wenn ich daran Anstoß nehme, müßte ich jede Menge schreiben. Mach es doch wie ich: lese oder laß es sein, schreib oder laß es sein, denk Dir Deinen Teil oder laß es sein, mach weiter wie bisher oder laß es sein,...

Oder wende Dich an die Moderatoren mit der Forderung das Forum so umzubauen, wie es Deinem Gusto entspricht, oder laß es sein.

Gruß
Jochen
 

Unregistriert

Gäste
Vor allem das Eibe für Bogenbau Thema geht mir sowas von auf den Keks. Danach direkt das Pappelholzthema.

Aber ich bin ja nur unregistriert und unwichtig.


der Inspektor
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
@: civil engineer
Wenn du mal in der Nähe bist, spendier ich dir n Bier oder zwei, sprichst mir aus der Seele.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

für mich zählst Du zu den komischen Vögeln. Würde ich mich über die Art und Inhalte Deiner Beiträge jedes Mal auslassen, wenn ich daran Anstoß nehme, müßte ich jede Menge schreiben. Mach es doch wie ich: lese oder laß es sein, schreib oder laß es sein, denk Dir Deinen Teil oder laß es sein, mach weiter wie bisher oder laß es sein,...

Oder wende Dich an die Moderatoren mit der Forderung das Forum so umzubauen, wie es Deinem Gusto entspricht, oder laß es sein.

Gruß
Jochen

Wahre Worte!
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Wobei Ulf auch nicht ganz unrecht hat!

Es gibt hier schon ein paar (wenn auch wenige) "komische Vögel" die Meinen, alles zu wissen und dann irgend einen Mist erzählen.

Andererseits wenn jemand Mist von sich gibt wird meist von anderen Usern das doch ziemlich schnell klargestellt.

Und was zum lachen brauchen wir ja auch ab und zu:emoji_slight_smile:
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Dies ist ein Forum und nicht der Nabel Gottes.
In erster Linie bereitet es mir Freude durch helfen. Mittlerweile aber auch Freude, wenn ich Dumpfbacken eine reinbraten kann.
Macht unser ansonsten recht trockenes Forum etwas bunter.
Gruß Gerd
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Hallo,

für mich zählst Du zu den komischen Vögeln. Würde ich mich über die Art und Inhalte Deiner Beiträge jedes Mal auslassen, wenn ich daran Anstoß nehme, müßte ich jede Menge schreiben. Mach es doch wie ich: lese oder laß es sein, schreib oder laß es sein, denk Dir Deinen Teil oder laß es sein, mach weiter wie bisher oder laß es sein,...

Oder wende Dich an die Moderatoren mit der Forderung das Forum so umzubauen, wie es Deinem Gusto entspricht, oder laß es sein.

Gruß
Jochen

thanks a lot! :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Na los Leute! Ich warte auf die ersten wirklich absurden Ideen... Denkt immer an den goldenen Grundsatz:

10 Tischler = 11 Meinungen

Lasst uns streiten! Ich will Provokationen, unsachgemäße Konstruktionen müssen bis aufs Messer verteidigt werden! Lasst uns Quer- und Längsholz stumpf verleimen, bis die Formatkreissäge weint!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Edit: Das Bild war für einen anderen Fred gedacht, ich habe es ich hatte es irrtümlich hier hochgeladen!
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

also, wie geht man mit so etwas um. Ich habe dazu folgende Meinung: davon, dass unregistrierte Gäste schreiben können, halte ich persönlich nichts. Das habe ich ja auch schon das ein-, oder andere Mal geschrieben. Dass dann jeder Hahnebippel seinen Mist los werden will, ist in dieser Form nicht auszuschließen.
Was mich aber genau so stört, ist die Tatsache, dass es einigen Schreibern scheißegal ist wie sie schreiben. Ich habe oft Probleme den Sinn eines "geschriebenen", oder besser gesagt gesauten Textes zu erkenen. Es ist halt eine Unverschämtheit dem Leser gegenüber.

Ich halte Ulf ganz und gar nicht für einen komischen Vogel, er schreibt das was er denkt. Da nimmt er mir oft die Worte aus dem Mund. Wenn jeder Andere seinen Mist schreiben kann wie er will, kann er/wir das doch auch.
Ich bin scheinbar von meinem Fotoform zu sehr verwöhnt. Da gibt es erstens keine "Hannspüppchen" und auf eine ordentliche Schreibweise wird auch geachtet.

So Ulf, jetzt können sie über uns beide herfallen....;-D


@Holzwurm:
Und was zum lachen brauchen wir ja auch ab und zu
davon gibt es hier ja einiges...
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ein wenig bewundere ich euch, wenn zum 100sten male dieselbe Frage kommt, und trotzdem beantwortet wird.

Als erstes kommen die selbsternannten Rechtschreibgurus zum korigieren, danach die Leute die meinen die richtige Lösung zu haben, dann die Profis.

ich finds cool, bitte weiter so.

Gast
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Verzapften Unsinn finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Daraus entsteht meist eine Diskussion, die auch ihren Reiz hat. Teils kommt aus irgendeiner Ecke doch noch was Brauchbares, teils dient es einfach meiner Unterhaltung.

Der "Schreibstil" mancher Benutzer stört mich ehrlich gesagt, neben persönlichen Angriffen und Beleidigungen, auch am meisten. Und ich finde es gut, dass das mal jemand sagt. Klar kann man wieder sagen "Du musst es ja nicht lesen" und "ist doch nur ein Forum" aber HEY MAN (Achtung, cineastisches Stilmittel)! Wenn Du willst, dass dein fucking Beitrag gelesen und kommentiert wird, dann schreib ihn so, dass jeder verdammte User ihn versteht, man!

Wohl gemerkt: gegen kleine Tippfehlr oder Buchstabendrheer sagt wohl kaum einer was, auch die konsequente kleinschreibung aller worte kann man im zeitalter der e-mails noch tolerieren. Aber an manchem Beitrag hätte ein Sprachforscher mehr Spaß als ich. Wozu gibt es die Vorschau-Funktion? Oder ist es zuviel verlangt, sein eigenes Geschreibsel nochmal durchzulesen und Fehler zu verbessern?

Ein "sry für die rechdschreibunk" am Schluss reisst's dann auch nicht mehr raus.

Wie immer, nur meine Meinung.

kobalt
 

Unregistriert

Gäste
Ich habe ja drauf gewartet. Und klappt ja auch mit dem korrigieren.

Danke

gast
 
Oben Unten