Kombatibilität Protool auf Festool

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo Forum,

ich möchte mir für meine TS55 einen Parallelanschlag holen. Das Teil von Festool kostet 42,47€ und das gleiche Teil (optisch gleich) von Protool kostet nur 26€ (PG-CSP 56) bzw. 34,51€ (PG-CSP 56-2)
Führungsschienen passen ja das weiß ich, aber wie ist es mit so Zubehör ?

der Händler meinte er weiß es nicht ob sie passen und wenn er es bestellt müsste ich es auch nehmen.

Kann mir einer helfen? Vor allem wüsste ich gerne mal was der Unterschied zwischen der CSP 56 und der CSP 56-2 ist. Es gibt nämlich unter der Kategorie sägen auf der Homepage keine CSP 56 :confused: alles sehr suspect.

VG
Marco
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Kann mir einer helfen? Vor allem wüsste ich gerne mal was der Unterschied zwischen der CSP 56 und der CSP 56-2 ist
Ganz einfach eine CSP56 als Sägenmodell gibt es bei Protool nicht. Es gibt zwar im Menue Handkreissägen den Punkt CSP 56, aber da werden nur die verschiedenen Sets der CSP 56-2 EB usw. aufgelistet.
Was ich nicht gefunden habe ist der von dir aufgeführte Parallelanschlag für eine CSP56 für 26€. Und der Anschlag für die CSP 56-2 sieht zwar wirklich genauso aus wie der der TS 55, aber die Anschläge der entsprechenden Mafell oder Metabo-Sägen sehen genauso aus und da käme ja auch niemand auf die Idee, eben den zu nehmen, nur weil er ein paar Euro billiger ist. Bevor ich auf einem Teil sitzen bleibe, das gerade mal knapp 8€ mehr kostet, würde ich mir lieber das Original kaufen.
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo Georg,

ja mit den 8€ da hast du schon recht das sich das nicht lohnen würde. das der vom Mafell und Makita und was weiß ich noch alles genauso aussieht ist mir auch aufgefallen, ich dachte halt eben da Protool und Festool das selbe ist daß manche sachen gleich sind. Das eine ist dunkelblau/grün und das andere schwarz/orange.

Der Anschlag für 26€ ist der hier:
Parallelanschläge für Handkreissaegen

Hoffe der Link funktioniert:emoji_open_mouth:
Ansonsten Sägen-->Handkreissägen-->Zubehör-->Parallelanschläge.

Danke
VG
marco
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Moin,

Hey Peter, danke für den Link. das ist doch genau das teil was auf der Festool HP für 42€ angeboten wird.

Danke vielmals

Grüße
Marco
 
Oben Unten