Kolbenstopper??

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
Hallo Leute, gibt es eine alternative den Kolben beim Kettenradwechsel zu stoppen oder brauch ich unbedingt ein spezialwerkzeug?Wie macht ihr das
 

markusG

ww-kastanie
Registriert
20. September 2003
Beiträge
39
Hi Timbertech,
am einfachsten geht ein Seil mit ein paar Knoten drinnen, das durch die Zündkerzenöffnung gesteckt wird. (Noch schneller funktioniert ein Schlagschrauber. Aber unbedingt auf die Drehrichtung achten!)
 

markusG

ww-kastanie
Registriert
20. September 2003
Beiträge
39
Ja,
wenn du zum lösen der Kettenradmutter einen Schlagschrauber verwendest, brauchst du keinen Kolbenstopper. Es reicht das Kettenrad mit der Hand festzuhalten.
 

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
alles klar, meine motorsäge hat keine Kettenradmutter ist anders aufgebaut und d.h. das es mit schlagschrauber bei meiner Motorsäge nicht geht. wserde mir mal
den Kolbenstopper besorgen.
 
Oben Unten