Kohlebürsten wechsel beim Elekrtrohobel

Matze.B

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo Leute

Ich bräuchte dringend Hilfe beim Einbau neuer Kohlebürsten. Ich habe einen alten "AEG EH822" hobel geschenkt bekommen, aber die Kohlebürsten waren schon ausgebaut. Bevor ich mir neue Bürsten kaufe wollte ich fragen ob mir einer von euch helfen könnte...

Vielen dank schon im voraus...

Grüße Matze
 

Matze.B

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo,
Und danke für schnelle Antwort...
Ich habe keine Ahnung wie man die Kohlebüsten montiert....
Entschuldigung wenn ich meine frage unverständlich formuliert habe.

Grüße Matze
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
In die Aufnahme, hier links gut zu sehen kommen dann mit der Feder nach unten die Kohlebürsten rein. Das Ganze wird dann an den dafür vorgesehenen Platz gesteckt. Hast du denn schon passende Bürsten für deinen gefunden? Die sind in der Regel nicht universal.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Moin,

da, das ist normalerweise selbsterklärend. Passt nur in eine Richtung rein.
Einfach mal die Bürsten besorgen und dann siehst du schon, wie die reinpassen.

Bevor du im Netz bestellst, und wahrscheinlich die Versandkosten höher sind als der Warenwert, kannst auch mal schauen, ob du bei dir in der Nähe (ich sehe du wohnst in Berlin) einen Werkzeugladen findest der dir die Kohlen mitbestellt und dann für nen 5-er in die Kaffeekasse gleich reinbaut.


Jürgen
 

Matze.B

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo
Vielen dank an euch ich werde dann mal schauen wo hier der nächste Laden ist.

Grüße Matze
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Kohlenwechsel

da fehlt, glaube ich, noch was. Kohlen sind immer unter Federdruck eingebaut.
Hier sind keine sichtbar. Hier war wohl jemand mit dem Seitenscheider tätig.

dermike
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
An meinen bisherigen Kohlen waren die Federn grundsätzlich vorhanden, also fest an den neuen. Ich würde eher sagen dass das Kupferkabel dort zuviel ist, aber sieht man alles wenn man die neuen in der Hand hat.
 
Oben Unten