Koffernieten, Schrankkoffer

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Ich suche nach Nieten für einen Schrankkoffer.
am vorhandenen Koffer sind Nieten dran, außen Kegelstumpf innen Scheibe, Spannlänge etwa 20 mm.
Wenn ich Koffernieten googele kriege ich nur Hits für Nieten die keine Scheibe auf der Innenseite haben sondern 2 Flügel zum Umbiegen.
Die Nieten sollen aber auch innen einigermaßen schmückend sein... Vermutlich habe ich einfach nicht die richtige Fachbezeichnung.

Kennt jemand Beschlagshändler für die Restauration von Schrankkoffern?

Danke vorab
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Ich suche nach Nieten für einen Schrankkoffer.
am vorhandenen Koffer sind Nieten dran, außen Kegelstumpf innen Scheibe, Spannlänge etwa 20 mm.
Wenn ich Koffernieten googele kriege ich nur Hits für Nieten die keine Scheibe auf der Innenseite haben sondern 2 Flügel zum Umbiegen.
Die Nieten sollen aber auch innen einigermaßen schmückend sein... Vermutlich habe ich einfach nicht die richtige Fachbezeichnung.

Kennt jemand Beschlagshändler für die Restauration von Schrankkoffern?

Danke vorab

... das ist ein alter Schrankkoffer? Diese Nieten hab ich auch mal gesucht - und nicht gefunden. Beholfen habe ich mir dann mit "Buchschrauben". Da hatte ich welche gefunden, die dann wenigstens aussen den alten Nieten recht ähnlich sahen. Gib bei Google mal "Bilder zu Buchschrauben" ein, vielleicht findest du ja was passendes. Wenn ja, dann sollte man beim Einbau einen Schraubensicherer verwenden - mittlerer Stärke, also wieder lösbar.

Andreas
 
Oben Unten