Koffer selberbauen aber Fragen ohne ende :)

mneumann9

ww-pappel
Schöne grüße zur späten stunde. BEi mir im bekanntenkreis spielen wir seit etlichen monaten das karten spiel "Munchkin" Pegasus Spiele ONLINE: Munchkin da gibts infos zum spiel.
man konnte sich auch die munchkin sammelbox kaufen (was ich auch zweimal gemacht habe) Pegasus Munchkin Sammlerbox - Erfahrungsbericht - Die Suchtmittelbox da gibts bilder vond er box. das problem ist aber das ich alle teile von dme spiel hab und da ein paar hundert karten zusammen kommen und die beiden boxen aus den nähten platzen. passiert bei einer wirklich, da löst sich langsam der kleber.

um die karten weiterhin schön geordnet zu haben und auch evtl mal zu nem kumpel mitzunehmen, benötige ich was um die karten aufzubewahren. dritte box fällt flach weil die nicht mehr produziert wird. also habe cih mir gedacht, dass ich mir nen eigenen koffer baue, wo zum einen die beiden boxen reinpassen plus genug platz für weiter karten ist. maße wären so gute 70*24*15.
ich frage mich jetzt was nehme ich für holz?
muss sehr stabil sein muss auch nicht unbedingt leichtbau sein. will mit dem teil keine wanderungen unternehmen.

so ansich nen kasten zusammen zu bauen bekommt man als laie ja noch hin. problematisch wirds dann jedoch bei dem deckel des koffers. wie bringe ich ober und unterteil zusammen. so dass man die kiste auch gut vershcileßen kann. zusätzlich sollte noch ein trage griff an eine seite angebrahct werden zum besser tragen. habe von holz arbeiten keine ahnung was man so amchen könnte

falls es wem hilft könnte ich bei bedarf ne zeichnung hochladen. wie ich mir das so vvorgestllt habe.

Oben Unten