Knockdown-Verbinder für Tisch?

nicholas.b

ww-pappel
Registriert
9. März 2020
Beiträge
11
Ort
berln
Ich baue einen Tisch, der im Idealfall auseinandergenommen und wieder zusammengebaut werden muss. Ich habe versucht, das Angebot an Steckverbindern für diesen Zweck zu erkunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie für meine Anwendung geeignet sind.

Meine beiden Beine sind mit den kurzen Stücken verleimt, aber ich möchte eine Lösung für die langen Stützen finden.

aber ich würde gerne eine Lösung für die langen Trägerstücke finden.

Ich habe mir zunächst die Domino 500 Verbinder angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob sie für diese Anwendung geeignet sind.

Hat jemand eine Idee, wie diese Verbindung erreicht werden könnte oder gibt es auf dem deutschen Markt geeignete Verbinder/Montageplatten.

Ich lebe in Berlin und lerne immer noch Deutsch, daher bitte ich um Entschuldigung für eventuelle grammatikalische Ungenauigkeiten. Screen Shot 2023-06-27 at 22.00.47.png
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe ähnliches mit den großen Domino Verbindern gemacht, das funktioniert wirklich gut. Die für die 500er kenne ich nicht.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
19.777
Alter
51
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dein Deutsch ist voll verständlich.

Man könnte einfach eine Gratverbindung fräsen.
Die Domino Verbinder https://www.festool.de/zubehoer/203168---kv-lr32-d850 funktionieren auch.
Alternativ etwas von Lamello, Clamex, Tenso selbst der divario dürfte funktionieren.
https://www.lamello.de/kategorie/p-system-connectors/

Auch knapp hat da etliches im Angebot. Von den ebenfalls auf Lamellofräsungen basierenden Verbindern oder knapp duo oder auch dem modular.
https://www.knapp-verbinder.com/produkte/moebelbau-und-holzkonstruktionen/
 

nicholas.b

ww-pappel
Registriert
9. März 2020
Beiträge
11
Ort
berln
Ich danke Ihnen beiden für Ihr Feedback und Ihre Hilfe.

Ich habe gehört, dass die domino xl Verbinder extrem stark sind, aber ich konnte nicht viel über ihre Anwendung für Massivholzmöbel finden. nur Verbindungsplatten für Schränke.

Es wäre möglich, dass ich Zugang zu einem domino xl 700 habe. Das Problem ist, dass mein Holzstück nur 27 mm dick ist. Ich habe gelesen, dass die domino xl Verbinder mindestens 30mm Materialstärke benötigen, damit der Anker sitzt. ist das richtig?
Ich könnte immer noch 3 mm mehr Material an der Verbindungsstelle aufkleben, um dies zu erreichen, aber das wäre aus sichtbarer Sicht keine gute Idee.


Ich habe in der Vergangenheit bei einigen Schrankprojekten Lamello Clamex und Tenso verwendet. Sie sind fantastisch, würden aber in diesem Fall nicht genug Stärke und Steifigkeit bieten. ]


Vielen Dank für die Knapp-Website. Sie sieht interessant und etwas verwirrend für mich aus, aber ich werde sie weiter erkunden
 
Oben Unten