Kniestock als Schrank mit Schiebetüren nutzen

Marco1973NRW

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
1
Ort
Münsterland
Hallo Ihr lieben Experten!

Ich habe meinen Raum über der Garage mit einer Leichtbauwand durchteilt. Nun möchte ich mir noch einen Kniestock einbauen und diesen dann nach Möglichkeit noch als Schrank mit Schiebetüren nutzen.

Die Decke hat 45 Grad und fängt bei 0 cm an. Ich wollte so auf Schreibtischhöhe von 76 cm gehen und von dann nach unten hin zumachen. Die Breite des Raumes ist 3,00 mtr.

Nun das Problem, das ganze sollte möglichst günstig zu realisieren sein, da ich ansonsten keinen Schrank bauen würde, sondern einfach mit Rigips zumachen würde.

Hat jemand eine günstige Idee, die ich selber ohne großes Handwerkliches Geschick oder teure Maschinen realisieren kann???
 

Bastihahn

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Burgdorf
Einfach oben eine Leiste anschrauben, am besten noch auf Gehrung gesängt, unten in der Senkrechten auch eine leiste (4kant), und dann Verstrebungen einziehen (von oben nach unten), an diese dann evtl. Lamellentüren aus dem Baumarkt anschlagen.. wär das vllt eine Idee?
Zudem könnte dann noch Rigips zwischengeschraubt werden, so dass im Kniestock nur paar Türen sind..
Dahinten könnte man ja dann vorweg Regalbretter ziehen, oder eben offen lassen.
 

Unregistriert

Gäste
Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Leider blieb bisher meine Anfrage beim Baustoffhändler ohne Erfolg. Wie ich das hasse, versprechen am nächsten Tag mit einem Preis zurück zurufen und dann meldet sich keiner....

Was kosten denn so Lamellentüren? Die Idee find ich ja ansonsten super!!!!
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Oder Schiebetüren Lackiert,furniert,tappeziert oder wie auch immer mit einem recht einfachen und Stabielen Schiebetürbeschlag (Tiger) vom Baumarkt.

MfG
 

Unregistriert

Gäste
Was haltet ihr von diesen Schiebetürbeschlägen unten links auf der Seite? Die Lamellentüren in der Größe 601x494 mm kosten nur 10,50 Euro - das hört sich doch günstig an.

Ich könnte dann 6 Türen in der Größe 601 x 594 mm mit den Schiebetürbeschlägen bauen.

Oben eine Dreikantleiste an der Schrägen, dann die Schienen oben und unten, die Lamellentüren mit den Rollbeschlägen bestücken - fertig.

Was haltet ihr davon? Müsste doch ganz schick aussehen, oder nicht?
 
Oben Unten