Kniehebelspannern, Zwingen und Zuschneidebrett von G.Henn?

Jyge

ww-buche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
284
Ich wollte demnächt ein Zuschneidebrett für Tauchsäge bauen und dachte dass es cool
wäre manchmal Werkstück schnell festzuspannen. Soll auch für die OF1010 Oberfräse mit Führungschiene funktionieren. (Hatte gerade Inspiration von Tauchsäge Diskussion, http://www.festool.de/Aktionen/Mehr...ps-Tricks/Documents/saegen/Handkreissaege.pdf). Hat jemand schon was selbstgebautes in die Richtung?

Dafür wäre wohl so Kniehebelspannern nicht schlecht. Ich sehe jetzt bei Sautershop etwas von Trend (paar) für knapp unter 40 EUR, aber schnelle googeln gibt mit Bessey - ein Stück für 19.90 EUR
(Kniehebelspanner)

Welche sind gut und was soll man für die Dinge bezahlen?

Dazu habe ich paar Festool schraubzwingen für die Führungschiene. Langsam geht die Schrauberei auf die Nerven, gibt's alternative für Original Festool Schnellspannern oder wo kriegt man die Originals am günstigsten?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich würde Kniehebelspanner nehmen, die sich automatisch auf die Werkstückdicke einstellen.
Von Bessey gibt es so welche, ob die Trend das können weiß ich nicht.
 
Oben Unten