Knapp KFSL Profi

goasslschnoiza

ww-pappel
Registriert
17. März 2008
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
Ich hätte da einmal ein kleines Problem bezüglich einer gebrauchten Kombimaschine zu klären.
Ich bin im Begriff, eine Knapp KFSL PROFI Bj. 1988 zu kaufen, habe aber das Problem, dass bei der Maschine kein Ablänganschlag dabei ist.
Kennt jemand diese Maschine, und weiß, wie ich mir behelfen kann? Passt evtl auch ein anderer Anschlag? Danke schon einmal.
Servus
Robert
 

goasslschnoiza

ww-pappel
Registriert
17. März 2008
Beiträge
3
Ort
Bayern
vielen Dank für den Tipp,

das habe ich aber natürlich schon versucht, leider meldet sich die
Firma Knapp nicht. Muß es vielleicht einmal telefonisch probieren.
Ich war heute schon bei einem Maschinenhändler und hab mir eventuelle Fremdlösungen angesehen, irgendeine Lösung wirds geben.
Aber mir ist dabei etwas aufgefallen. Der Ablängtisch wird bloß in dem Schlitten eingehängt, nicht zusätzlich von irgendeinem Schwenkarm o.ä. gestützt. Daher meine neue Frage. Kann ich eine 5cm dicke, 220cm lange, 30 cm breite Bohle aus schwerem Hartholz damit tatsächlich im 90° Winkel ablängen, oder gibt da der Tisch nach?????
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Moin,
den Anschlag gibts auf jeden Fall noch. Telefonummer fuer Knapp ist 0043 7676 746020. Der Tisch wird auch ohne Teleskopunterstuetzung die Bohle halten, soviel ist sicher. Die Maschine ist auesserst solide gebaut.
MfG
Stefan
 

goasslschnoiza

ww-pappel
Registriert
17. März 2008
Beiträge
3
Ort
Bayern
Danke Stefan,
dann trau' ich mich jetzt einfach mal ran, werde Sie evtl. schon in den Pfingsferien holen. HAbe mich bei Knapp schlau gemacht, das Lineal inkl. Gehrungsanschlag kostet um die 400. Nicht ganz billig, aber da ich die Maschine zu einem vernünftigen Preis bekomme (wie ich meine), ist das machbar und sinnvoll. Ich habe ja derzeit eine Ulmia 1712 mit Langlochbohrer, aber eben keine Fräse. Deshlab möchte ich die Kombi haben. Die Ulmia werde ich, sofern ich mit der Knapp zufrieden bin, dann wohl verkaufen müssen:emoji_frowning2: .
Vielen Dank nochmal für die Bestätigung.
Robert
 
Oben Unten