Klemmschraube veritas streichmaß klemmt nicht?!

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Hallo,

nachdem letztens mein ECE Streichmaß das klemmen (wegen Feuchtigkeit) angefangen hat und auch nach trocknen immer noch klemmt, habe ich mir ein Veritas Streichmaß gegönnt.

Gestern ist es geliefert worden. Leider klemmt diese Klemmschraube nicht (die auf dem Bild so schön von vorne zu sehen ist). Ich kann die anziehen wie blöde aber die Stange lässt sich relativ leicht verdrehen. Was natürlich auf die Feineinstellung wirkt und somit die Länge ändert.

Hat jemand von euch das Veritas Streichmaß und kann etwas dazu sagen?

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • V307981b.jpg
    V307981b.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 54

Aragon

ww-kastanie
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
39
Hallo,

nachdem letztens mein ECE Streichmaß das klemmen (wegen Feuchtigkeit) angefangen hat und auch nach trocknen immer noch klemmt, habe ich mir ein Veritas Streichmaß gegönnt.

Gestern ist es geliefert worden. Leider klemmt diese Klemmschraube nicht (die auf dem Bild so schön von vorne zu sehen ist). Ich kann die anziehen wie blöde aber die Stange lässt sich relativ leicht verdrehen. Was natürlich auf die Feineinstellung wirkt und somit die Länge ändert.

Hat jemand von euch das Veritas Streichmaß und kann etwas dazu sagen?

Gruß

Thomas


Ich hab´ das Ding - die Schraube funktioniert bei mir ohne Probleme.
Dreh´ die Schraube mal ganz raus und seh dir das Gewinde an, ob da was beschädigt ist. Vielleicht wurde da auch was nicht tief genug geschnitten.

Im Zweifelsfall ---> Garantie

Torsten
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Super, Danke für den Hinweiß. Das wares. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.

Hab das Gewinde nachgeschnitten, jetzt klemmt es, so wie es auch sein soll.

Danke und Gruß

Thomas
 
Oben Unten