Kleinmenge Holz in Dicke 5/10mm gesucht

Mazze

ww-birnbaum
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
200
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Projekt vor: eine Schatulle für Ringe aus 3 Lagen Holz, zwei davon verklebt -- Boden, Ringhalter, Deckel (beweglich).

Boden und Deckel sollen aus 5mm dickem Holz sein.
Ringhalter aus 10mm dickem Holz -- könnte ich auch aus zwei Lagen zu 5mm zusammenkleben.
Das sollten allerdings zwei unterschiedliche Holzsorten sein -- eine möglichst dunkel sein (Wenge o.ä.), die andere kontrastierend dazu möglichst hell (Ahorn o.ä.).

Grundfläche: ca. 50x100 mm, also eher klein und filigran -- die Grundfläche kann ich mir problemlos aus größeren Stücken aussägen und danach bearbeiten. Wichtig ist allerdings, daß die Oberfläche absolut plan ist, da sie sonst nicht zueinander passen und ich ansonsten größte Schwierigkeiten hätte, die Grundflächen plan zu bekommen.

Nachdem ich mir nen Wolf gesucht habe, bin ich auf die Idee gekommen, hier mal nachzufragen ... bevor ich mein Projekt aufgebe. Kann jemand von Euch hier vielleicht 5 bzw. 10mm dicke Holzstückchen in dunkler und heller Holzart anfertigen? Logisch gegen Bezahlung, Abholung zwischen Raum Frankfurt und Raum Stuttgart wäre für mich kein Problem.

Dankeschonmal ... :emoji_slight_smile: vielleicht rettet Ihr mein kleines Projekt :emoji_slight_smile:

Viele Grüße,
Martin
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das sollte kein Problem sein, so kleine Reststücke sollten ausreichend da sein.


Grüße
Uli
 

Mazze

ww-birnbaum
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
200
Guuden,

Leisten mit einem Querschnitt von 50x10 oder 50x5 sind ratz fatz von einer Bohle runtergeschnitten.

Von wo bist Du?

Ahoi,

Glaub ich, daß das schnell geht, wenn man Profi ist und die Maschinen hat :emoji_slight_smile:

Wochenends Nähe Calw bei Stuttgart, unter der Woche nördlich von Frankfurt ...

Cheers,
Martin
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
Notfalls kannst du auch einfach "Holz Modellbau" googlen. Viele Shops im Internet bieten gehobelte Brettchen verschiedenster Stärken, Abmessungen und Holzarten an!
 
Oben Unten