Kleiner Tisch mit Stauraum

hajoder

ww-kastanie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
37
Hallo Leute,

nun will ich auch mal etwas zeigen.

Für das Hobbyzimmer meiner Frau habe ich einen Tisch gebaut.

Die Anforderung war möglichst viel Stauraum für die Unterbringung von allerlei Utensilien.

Als Material habe ich Kiefer-Leimholzplatten von Osmo, Kiefersperrholz sowie Kieferstollen verwendet. Wobei ich leider sagen muss, dass die Osmo Leimholzplatten für den Preis unter aller S.. waren. Ich habe diese teils aufgetrennt und neu verleimt um die Teile einigermaßen vernünftig verarbeiten zu können.

Die Motive sind CNC gefräst und müssen natürlich nicht jedem gefallen. Damit meine Frau sich nicht an Beschlägen stößt habe ich mittels einer Schablone Griffmuscheln in die Schubladen gefräst, das hat gut geklappt.

Die große Schublade muss wegen bestimmter zu verstauender Gegenstände oben sein, obwohl ich sie sonst wohl eher nach unten gesetzt hätte.

Die Oberflächen wurden bis Korn 240 geschliffen und abschließend 2 x mit Osmo Hartwachsöl behandelt.

Meine Frau will jetzt erst einmal eine Weile damit arbeiten und mir dann genau sagen welche Einteilungen sie für die Schubladen haben möchte.

Am Anfang haben mich die starken Farbunterschiede zu den Stollen sehr gestört. Inzwischen denke ich, dass der Kontrast dem Möbel zu Gesicht steht...

Es ist zwar für viele hier kein Riesenprojekt, für mich war es aber schon ziemlich zeitaufwendig und ich musste über einiges ordentlich nachdenken. Außerdem habe ich, wegen meiner wirklich kleinen Werkstatt, mit diesem Projekt (90x60cm) so ziemlich die Grenze des Machbaren erreicht.

Meinungen und natürlich auch Hinweise oder Kritik sind willkommen.

Grüße
Hajo
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 192
  • 002.JPG
    002.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 156
  • 003.JPG
    003.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 102
  • 004.JPG
    004.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 169

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Sieht sehr schön und ausgesprochen sauber gearbeitet aus!

Die Ornamente hätte ich (wär das mein Projekt gewesen) farblich abgesetzt.
So kommen die niedlichen Figuren finde ich zu wenig zur Geltung.
 
Oben Unten