Kleiner Küchenumbau - Kleine Frage

Bongo

ww-kastanie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
37
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich brauch mal euer Wissen und euren Rat.

Bei uns in der Küche ist der Abfallsammler hinter einer normalen Tür unter der Spüle verborgen. Meine werte (Götter)Gattin hatte jetzt im Urlaub einen Abfallsammler als Schublade und fand den ganz toll.

Ich würde sie gerne überraschen und es bei uns umbauen.

Die Tür hat einen Reelinggriff, ich kann die also einfach um 90° drehen. Aber was muß ich dahinter bauen? Es müsste ja eun auszebarer Boden sein, an dem die alte Tür als Front befestigt ist.

Geht das oder hab ich einen Denkfehler? Welche Beschläge benötigt man dafür?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Bongo
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.765
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich hatte das mal ganz einfach gelöst: Vorhandene Schranktür von Topfbändern befreit, auf dem Boden des Korpus auf zwei Tabelarauszügen eine lackierte MPX-Platte verschraubt. Auf diese Platte habe ich zwei Winkel mit Vertrebung ca 50 x 50 o. 60 x60 cm geschraubt. An diesen Winkeln konnte ich dann von hinten die Tür befestigen.

Gruß
 

Bongo

ww-kastanie
Registriert
26. März 2010
Beiträge
37
Ort
Bochum
Küchenschrankumbau

Hallo bello,

genau die Art Umbau schwebt mir vor. Tablarauszug ist das Stichwort, das mit fehlte, denke den gibt es auch gedämpft, dann werde ich hoffentlich jemanden glücklich machen können :emoji_slight_smile:

Gruß
Bongo
 
Oben Unten