kleine Werkstücke auf Frästisch bearbeiten

sandromo

ww-pappel
Registriert
23. September 2014
Beiträge
8
Ich möchte mehrere Holzklötzchen der Größe 60mm x 25mm x 18mm auf dem Frästisch bearbeiten. In der Mitte einer Längsseite möchte ich eine halbrunde Aussparung ausfräsen (siehe Anhang "Werkstück.png"). Da die Werkstücke sehr klein sind, möchte ich sie nicht mit der Hand führen/fixieren. Meine bisherigen Versuche sind jedoch gescheitert, weil das Werkstück nicht ausreichend fixiert war.

Hat jemand einen Tipp oder gar aus der praktischen Erfahrung ein kleines Helferlein parat?
 

Anhänge

  • Werkstück.png
    Werkstück.png
    1,4 KB · Aufrufe: 19

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
So was würde ich nicht mit dem Frästisch fräsen
sondern mit der Ständerbohrmaschine bohren.
Eine Lade herstellen wo zwei Stücke reinpassen
und diese dann an der Naht mit passendem
Forstnerbohrer bohren. Am Frästisch ist das zu
frickelig.
 

Mitglied 42582

Gäste
Wenn du noch Material haben solltest:

Ein langes Teil durchschieben und anschliessend auf Länge sägen.
 
Oben Unten