Kleine Holzdecke mit Paneelen? Mit Versatz?

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo
ich habe mal ein dumme Frage.
Wenn ich eine kleine Holzdecke machen will, in einem 2 x 1 m großen Raum.
Panelle sind ca. 20 cm breit. (Franz. Buche Funier).
Dann mache ich dies ja normalerweise ohne das ich diese speziell zuschneide.
Also in 1 m Panelle.

Oder sollte man auch hier ein "Versatz" reinschneiden. Also Fugen machen.
1 Panelle lang, dann eine kurze daneben, beim nächsten dann, eine kurze Panelle und eine lange daneben, u.s.w

Sehe ich aber richtig, das dies bei kleinen Räumen nicht gemacht wird bzw. keinen Sinn hat? unpraktisch ist, blödsinn ist?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
technisch ist es wurscht. Interessant wäre ob Du den Verschnitt optimieren bzw. minimieren möchtest? Dann wäre es wichtig, zu wissen wie lang die Paneele sind.

PS: Ich habe mir erlaubt den Thementitel einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung anzupassen. "Einigermaßen" deswegen, weil ich da auch nicht der oberste Spezialist bin.
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hallo
ok! Danke Euch! Fiamingu u. yoghurt.

Dann mache ich es nun so! Wollte heute dabei.
Gruß
Drexel
 
Oben Unten