rueckenwindt

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
2
Ort
Hürth
Hallo,

ich bin gerade dabei, eine kleine Bank zu bauen. Die einzelnen Teile sind fertig geschnitten, die Dübellöcher gebohrt, alles paßt, es ist geschliffen, die Kanten bearbeitet. Nun will ich das Eichenholz beizen und anschließend lackieren.
Frage: Ist es besser zuerst die Oberflächenbearbeitung komplett durchzuführen und dann die Bank zusammenstecken und verleimen oder erst leimen und dann die Oberflächenbearbeitung vorzunehmen?

Vielen Dank für einen guten Tipp!

Rueckenwindt
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Das kommt darauf an, wie gut Du lackieren kannst - für jemanden der nicht so geübt ist, ist es einfacher die Teile einzeln zu beizen und lackieren und später wenn der Lack richtig !!! durchgetrockner ist zusammen zu bauen. Du solltest nur die Leimflächen und Dübellöcher vor der Oberflächenbehandlung ankleben

viel Spaß

Ulf

( damit sich niemand mehr beschweren kann :emoji_wink: )
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Ulf

( damit sich niemand mehr beschweren kann :emoji_wink: )

@Ulf, völlig OT:
ja, das ist schon deutlich angenehmer Dich mit Vornamen anzureden als mit "undertaker112". Ohne jetzt mein Wörterbuch zu bemühen, ist "undertaker" die "Runaway"-Übersetzung von "Unternehmer" oder die korrekte Übersetzung von "Totengräber"? :emoji_grin:

@Rückenwindt:
Ulf hat Recht, wenn Du die Bank spritzen willst. Wenn Du aber mit dem Pinsel lackieren willst, würde ich die Bank zuerst verleimen.

Gruß

Heiko
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
@Ulf, völlig OT:
ja, das ist schon deutlich angenehmer Dich mit Vornamen anzureden als mit "undertaker112". Ohne jetzt mein Wörterbuch zu bemühen, ist "undertaker" die "Runaway"-Übersetzung von "Unternehmer" oder die korrekte Übersetzung von "Totengräber"? :emoji_grin:

@Rückenwindt:
Ulf hat Recht, wenn Du die Bank spritzen willst. Wenn Du aber mit dem Pinsel lackieren willst, würde ich die Bank zuerst verleimen.

Gruß

Heiko

Undertaker = Bestatter
Gravedigger = Totengräber

Soviel zum Englischkurs

Ulf
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Ulf, da lag ich ja gar nicht so weit daneben.... Bist Du denn Bestatter? Gruß Heiko
PS: Sorry, erst denken dann schreiben... steht ja auch in Deinem Profil!
 
Oben Unten