Kleinanzeigen - Vorschlag

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Im alten Forum gab es ja die "Kleinanzeigen" allerdings fand ich das immer etwas unübersichtlich und schwer zugänglich da es ein abgesetzter Bereich war.

Daher wäre mein Vorschlag einfach ein Unterforum (z.B. unterhalb von "weitere Themen") einzurichten in dem man nur Themen erstellen aber nicht antworten kann.

Vorteil aus meiner Sicht:
  • Jeder der im Forum aktiv ist kann ganz normal einen Beitrag erstellen und diesen mit Bildern z.B. gestalten
  • Kontaktaufnahme über die normale "PN-Funktion"
  • "gelesen Markierung"
  • Alte Angebote wandern automatisch nach unten
Überlegen könnte man ob man dem Autor die Möglichkeit gibt sein Thema zu löschen wenn es obsolet ist.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Im alten Forum gab es ja die "Kleinanzeigen" allerdings fand ich das immer etwas unübersichtlich und schwer zugänglich da es ein abgesetzter Bereich war.

Daher wäre mein Vorschlag einfach ein Unterforum (z.B. unterhalb von "weitere Themen") einzurichten in dem man nur Themen erstellen aber nicht antworten kann.

Vorteil aus meiner Sicht:
  • Jeder der im Forum aktiv ist kann ganz normal einen Beitrag erstellen und diesen mit Bildern z.B. gestalten
  • Kontaktaufnahme über die normale "PN-Funktion"
  • "gelesen Markierung"
  • Alte Angebote wandern automatisch nach unten
Überlegen könnte man ob man dem Autor die Möglichkeit gibt sein Thema zu löschen wenn es obsolet ist.

Guter Vorschlag. Wenn dann noch nur der Anbieter schreiben kann, dann bleiben Belehrungen und Anmerkungen zu Preisen usw. aus, diese Diskussionen bleiben höchstens auf PN-Ebene. Hat sich in anderen Foren so bewährt.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.752
Ort
Oldenburg
Die Idee ist gut. Als Unterforum Kleinanzeigen kann ich mir das gut vorstellen. Ich würde es einfach halten, ohne Einschränkungen wie spezielle Lese oder Schreibberechtigungen. Wollen wir den Admins nicht zu viel Arbeit machen
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Dabin ich bei Christoph W!
Hält es übersichtlich, aktuell und geordnet.
Wird z.b. Im Motorsägenportal genauso gehandabt. Somit tauchen die Beiträge nur 1x auf und werden nich nach x-Jahren nochmal hochgeholt von "Leichenfledderern".

Kann ich nur unterstützen!

Gruß SAW
 
Oben Unten