Kleiderschranktüre - Füllung tauschen

itsTom

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2016
Beiträge
10
Ich habe mir einen gebrauchten Kleiderschrank gekauft, Buche massiv. Türen mit Milchglasfüllung.

Ich hätte aber gerne eine Türe mit Spiegel, die könnte man für 250€ nachkaufen, oder aber man tauscht bei einer bereits vorhandenen Türe die Glasplatte gegen einen Spiegel (50€)...


Eine Türe besteht aus 4 Leisten (Kernbuche Leimholz, durchgehende Lamellen) mit einer 15mm tiefen Nut in der die Glasplatte liegt.
Die Türen sind ca 220cm lang und 50cm breit. Die Holzleisten sind miteinander verschraubt (XS Mittelwandverbinder), das zu trennen ist also kein Problem.

Das Problem ist, dass das Glas bei den beiden langen Holzleisten mittig auf ca 30cm mit dem Holz verklebt ist (Im Bild rot markiert). Vermutlich Silikon oder ein Kleber auf Silikonbasis. Der Kleber füllt die Nut aus, ist also auf beiden Seiten der Glasplatte.


Irgendwelche Ideen wie ich die Glasplatte aus dem Holz rauskriege ohne das die beiden kaputt gehen?
 

Anhänge

  • Türe1.jpg
    Türe1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 25
  • Türe2.jpg
    Türe2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 23

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
abgesehen davon dass das alles eine seltsame Konstruktion ist....

Wenn Du ein aufrechtes Fries(Leiste) ab hast, kannst Du vielleicht mit einem Blumendraht das Silikon/den Kleber durchschneiden. Nimm Dir zwei Leistenstückchen und befestige Jeweils ein Drahtende daran, so dass Du den Draht mit Kraft hin und her ziehen kannst ohne Dich zu verletzen.
 
Oben Unten