Kleiderschrank aufpeppen

mickyjocky

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich würde gerne einen ca. 25jährigen, 5türigen Kleiderschrank aus Eiche aufpeppen (lassen..) Da unser Schlafzimmer extrem eng ist, wäre es von Vorteil, einen Schwebetürenschrank zu haben. Kann man denn vom vorhandenen Korpus einfach die Türen abnehmen und solch eine Schwebe-Vorrichtung anbringen und wenn ja, wo bekommt man so etwas? Oder gibt es irgendwo "fertige" Schranktüren, die man anpassen und einsetzen könnte?

Also, ich habe keine Ahnung, also bitte nicht lachen über diese Fragen.... ich möchte nur ein wenig die Optik verschönern...
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Ob man dadurch die Optik verschönert ist zu allererst mal Geschmackssache. Mein Geschmack wär das nicht, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte ... stell eins ein vom Schrank und Du wirst bestimmt mehrere Antworten auch zur Machbarkeit bekommen. Ich stell es mir aber generell schwierig vor, da ja die Aufnahme / Schiene normalerweise in den Korpus integriert wird.

VG, Stefan
 

gombos

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ungarn
Von der Firma EKU gibt es Schiebetürbeschläge, die man auch nachträglich montieren könnte.
Da will ich mich aber nicht festlegen, da ich ja nicht weis wie der Schrank ausschaut (technische Lösung???)
Aber eins kann ich schon jetzt sagen. Die Beschläge sind schweineteuer.

grüsse
gombos
 

mickyjocky

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
3
Hallo, Ihr beiden!

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Das Ganze scheint wirklich 'ne Nummer zu gross für uns, da wir absolut keine Handwerker sind. Und die Preise von Eku-Beschlägen und -Leisten- und Winkel...... und dann noch Türen dazu summieren sich doch. Also werde ich mich mal fröhlich suchend in die Möbelhäuser begeben und nach der langen Zeit was richtig Schönes raussuchen!

Tschüs!
 
Oben Unten