Klebereste

Kobbeloer

ww-pappel
Registriert
14. April 2004
Beiträge
1
Hallo,
wer kann mir sagen, wie man alte
Tesafilmreste auf Massivholzbuchetüren
schonend entfernt.
Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank !!
Gruß Michaela
 

TMAlex

ww-kastanie
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
29
Hallo Michaela,
schau doch mal in der Rubrik " Profis fragen Profis" in dem Thread " Klebeband ablösen", da wirst du einige gute Tips finden.

Gruß Alex
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo
naja den Tipp mit dem Aceton aus dem anderen thread würde ich bei lackierten Oberflächen nicht anwenden. Aceton kann unter Umstanden den Lack anlösen. Verdünnung vertragen zwar die meisten Lacke aber eben nicht alle. als erstes mit nem normalen Haarfön die stellen anwärmen dann läßt sich der tesa in der regel einfach abziehen. restliche klebereste kann man dann z.B. mit isopropanol entfernen aber vorsichtig dosieren.
 

Unregistriert

Gäste
speiseöl

mit speiseöl müsstest du das zeuch recht einfach abkriegen !
 

aruda

ww-pappel
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
12
Ort
Berlin
Ach man, son Ärger.
Jetzt wollte ich gerade so richtig loslegen!
Guter Hinweis:emoji_wink:

(habe herzlich gelacht)
 

Unregistriert

Gäste
Speiseöl

Tausend Dank - Tesareste auf lackierten Küchentüren - da war Speiseöl die Rettung vor dem Vermieter. Th
 
Oben Unten