Klavierband montieren

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich baue gerade meine Garage aus, damit sie dann als Werkstatt dienen kann. Damit bestimmte Dinge nicht einstauben, habe ich ein paar einfache Türen mit eingeplant, die ich mit Klavierband befestigen möcht. Das ist passgenau aber gar nicht so einfach, gibt es ein paar Tricks? Im Moment Schraube ich das Band erst an dieTür und dann die Tür an das Regal. Aber da man die Tür ja offnen muss ist es schwer den richtigen Abstand und Winkel zu halten. Wer weiß wie es geht?

Danke Dusi
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Moin, wenn das irgendwie geht, unterbaue ich die Tür, damit ich diese nicht auch noch heben / hoch halten muss. Da habe ich es dann aber mit einer abgeschraubten Tür zu tun. Die Löcher sind alle da und ich dreh mal eine mittige halb rein für ersten Halt - bei Neubauten:
Einige Lochpositionen nach Zeichnung festlegen und vorbohren ist hilfreich. Noch besser gehts mit einem zweiten Menschen in der Werkstatt.

Ein kleiner Falz (Blechstärke) als Anschlag für das Klavierband kann auch hilfreich sein.
Gruß Werner
 
Oben Unten