Klavier lack

Tobi27

ww-pappel
Registriert
23. November 2007
Beiträge
11
Ort
Rheinberg
Hi. Ich haette mal folgende Frage an die Fachleute unter euch :emoji_wink:

Und zwar habe ich Lautsprecher die mit Klavierlack ausgestattet wurden.

Da ich nun aber die LS gebraucht gekauft hatte sind mir im nach hinein ein paar maengel aufgefallen. Frage kann man da was tun? Die irgendwie polieren oder so?

Danke fuer Eure Hilfe
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Lack polieren

Hallo Tobi,

Klavierlack ist eine Wahlbezeichnung, welche nichts ueber die Lackart aussagt. Schaeden in einer Lackoberflaeche, lassen sich reparieren, doch setzen solche Arbeiten grosse Erfahrungen voraus, sonst endedet es vielleicht in einer Verschlimmbesserung.

Ich wuerde in einem solchen Fall ein Poliermittel aus der Autopflege verwenden, welches zum Auffrischen von stumpf gewordenem Lack angeboten wird. Erst an einer nicht is Auge fallenden Stelle ausprobieren. Hilft das nicht, dann mit den Schaeden leben oder einen Fachmann beauftragen.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

Tobi27

ww-pappel
Registriert
23. November 2007
Beiträge
11
Ort
Rheinberg
Hi. Danke schoen. Klar. Hab nicth viel Ahnung. Werde es an ner kleinen kaum sichtbaren stelle mal ausprobieren. Also ganz normale Autopolitur verwenden.
Stumpf geht noch. Sind mehr ich weiss nicht wie die da rein kommen. Wahrscheinlich falsch gesäubert. Feine Kratzer an manchen stellen
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Sollte jedoch die Grundierung sichtbar sein, würde ich Dir raten, einen Farbstift von Clou anzuwenden und mit dem entsprechenden Sprühlack anzusprühen. omnisite.cms 2.0

Polieren: Schau Dir mal bei Festool die Anwendungsbeispiele an
 

Tobi27

ww-pappel
Registriert
23. November 2007
Beiträge
11
Ort
Rheinberg
Nene. Also der Lack is komplett in ordnung. Nichts abegplatzt oder vertieft. Einfach nur an vielen stellen leichte kratzer. Merkt man wenn man mit dem Fingernagel drueber geht kaum. Sieht man aber leider.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Autopolitur

Hallo Tobi,

die normale Politur fuer die Autolackpflege ist weniger geeignet, es gibt zum Aufpolieren stumpfer, leicht verwitterter Lackflaechen eine spezial Politur, welche ein sehr feines Schleifmittel enthaellt, dadurch kann man damit feine Kratzer auspolieren.

Ich wuerde in einem Spezialgeschaeft fuer Autolackierer usw nachfragen, da bekommst das richtige Produkt, kaufe dort auch Zellulose Polierwatte, zum Auftragen und Polieren.

mfg

Ottmar
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Ich weiß nicht, hängt von der Art des Lackes ab, aber vielleicht reicht ja Wiener Kalk, feucht aufgetragen und poliert? Kostet Pfennige...

Gruß
Gero
 
Oben Unten