funkhaus europa

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
8
Ort
bonn
hallo la familie

ich bastel zur zeit eine tisch, es ist von alte eiche ( fachwerk eiche ) runter geschnitten , gehöbelt, geschliffen und am ende etwas ( getwittered ) diese process habe ich mit eine kunstoff bürste hergestelled , ännlich als man mit eine draht burste machen wurde

die oberflasche ist nicht glatt und es gibts eine paar natural defekts aber so will ich dass haben

es soll als esstisch bunutzed werden und ich wollte die oberflasche mit öl behandeln aber ich will es nicht nachholen in 2 oder 3 jahr , und ich muss es auch schutzen from 3 kleine kinder , und warme tasse etc

ich habe zero erfahrung mit klar lack und ich weiss es wurde nur sinn machen wenn ich diese schritt machen lassen wurde aber ...........
ich will es selber machen mit pinsel und eine nicht glanzend lack

wo muss ich aufpassen ??
welche lack von welche hersteller ??

bin immer zehr dankbar fur alle antworten auf meine schlecht Deutsch
gerry
 

McBride

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
787
Ort
Sachsenland
..... meine Tischplatte hab ich mit Treppen und Parkettlack gestrichen.
Ist sehr widerstandsfähig, ich bin zufrieden.
Meine Empfehlung: im nächste Baumarkt, einen widerstandsfähigen Lack (Treppen/Parkett/Boot)
mit blauem Engel, matt....kann man nicht soo viel falsch machen.
Vorher mal probieren an einem Stück Eiche
Gruß
 
Oben Unten