Klarlack ausbessern?

Avantgardist

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2013
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein hübsches Regal aus Kiefernholz, welches gebeizt und dann mit Klarlack lackiert wurde. Das Regal ist gekauft, also nicht selbst gebaut.
Der Klarlack ist allerdings an einigen Stellen lückenhaft beziehungsweise nicht gleichmässig aufgetragen.

Ich hatte nun geplant einfach noch eine weitere Schicht Klarlack aufzubringen, damit das Ganze gleichmässiger wird und ich vielleicht noch ein wenig mehr Glanz kriege.

Kann ich das einfach so machen? Oder könnte das Probleme geben? Ich will mir das Regal ja auch nicht versauen. Und wenn ja, womit am Besten? Mit der Rolle?

Würde mich über Anregungen und Tipps freuen!

LG
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Aufgrund dessen lernt auch ein Maler 3 Jahre.

Wenn Du eine Lückenlose, fehlerfreie Oberfläche haben willst, dann solltest Du den ersten Lack entfernen, mechanisch oder chemisch. Dann den neuen Lack aufbringen…….ohne Macken, also fachlich korrekt.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Bitte nicht mit blöder Werbung einen Thread zerschießen! Wer wirklich ein eigenständiges Problem hat, fange doch bitte ein neues Thema an.

Nachtrag: Nun isser gelöscht, unser Werbe-Stefan, danke an die Admins.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Wer wirklich ein eigenständiges Problem hat, fange doch bitte einen neues Thema an.
Na, da gehts doch ganz klar ersichtlich nur um das Abkippen eines blöden Links zu Werbezwecken!

Werbe-"Stefan" hat in drei von seinen 4 Beiträgen 3 x nur ganz entfernt zum Thema passende Links untergebracht, sicher so ein bezahlter Guerillo-Werbefuzzi...

Die Beiträge gehören eigentlich alle entfernt, zumindest die Spam-Links!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ja nun... Nun ist er weg der Stefan - und ich würde ihm auch empfehlen weg zu bleiben, denn wir können auch anders! Immer wieder erstaunlich was diese Jungs so alles treiben um ihre Links zu posten...

Zurück zum Thema! (Zu dem mir nicht viel einfällt!)
 
Oben Unten