"Klappsitz" Beschlag für draußen

throe

ww-fichte
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
18
Ort
auf der Alb
@Spaßbastler:
Schau mal beim Yachtzubehör, "toplicht.de" oder A.W. Niemeyer (Internetseite hab' ich nicht im Kopf). Ich meine, da schon was gesehen zu haben.

Grüße
Thomas
 

Woodmaster117

ww-kirsche
Registriert
15. Februar 2017
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Das schaut doch fast nach Edelstahl aus.... Aber woher? Keine Ahnung...
Würde mich aber auch interessieren.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.315
Ort
Pécs
Das ist ein interessanter Beschlag den man leicht nachbauen könnte.
Ich frage mich allerdings wie die Wandschrauben die Last aushalten wenn da ein 100kg Mann draufsitzt.
Es ist ja fast keine Abstützung vorhanden und die beiden oberen Zugschrauben müssen ds alleine hinbekommen.
Mit Betonanbauwand kann ich mir das noch vorstellen.
Mit Ytong, für mein Gefühl, undenkbar.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Mit den passenden Dübeln und etwas Kleber hätte ich vom Gefühl nicht so große Bedenken.
Ich würde vermuten, dass das ohne Kleber aber bald los rappelt.
Kenne ich von viel genutzten Aufputzsteckdosen in der Werkstatt.
Die Dübelchen vom Elektriker siehen sich bei mir so langsam raus. Mit etwas PU Kleber im Loch habe ich Ruhe.
Wenn man allersings nochmal dran muss, dann reißt die Schraube beim lösen ab.
 
Oben Unten